Teneriffa | Neues aus dem Loro Park
An der Nordküste Teneriffas liegt Puerto de la Cruz – im westlichen Teil der Hafenstadt findest du den bekannten Loro Park.
Nachwuchs im Loro Park
Der Park, der in den 1970er Jahren von einem Deutschen (Wolfgang Kiessling) gegründet wurde, war einst eine reine Papageienanlage.
Heute findest du dort – neben einer großer Papageiensammlung – auch viele weitere Tiere. Der Loro Park ist für seine Delphin- und Seelöwenshow bekannt. Auch lustige Schimpansen und beeindruckende Gorillas haben ihre Heimat in dem Tierpark gefunden. Es gibt eine tolle Pinguin-Welt (den kühlen Planet Penguin) und ein Gehege, in dem du zwei weiße Tiger bewundern kannst. Das Tigerpaar reiste aus China auf der Kanareninsel ein. Das Weibchen trägt den Namen "Yangyu", das Männchen heißt "Linmao". Vor ihrem Umzug lebten die beiden im Safaripark "Panyu Xiangjiang".
Für viele Feriengäste – besonders für Familien mit Kindern – zählt ein Besuch im Loro Park zu den schönsten Urlaubserlebnissen.
Der grüne Norden Teneriffas
Der Loro Park liegt im grünen Norden der Insel - dort, wo sich sich die Natur Teneriffas von ihrer schönsten Seite zeigt. Es lohnt sich, nach dem Parkbesuch einen Ausflug durch die üppig bewachsene Inselnatur zu unternehmen. Auch wenn es auf der Nordhälfte der Insel stets ein klein wenig frischer ist, als im sonnigen Süden, so sind die Temperaturen hier doch angenehm mild und frühlingshaft.
Hin und wieder erblickt im Tierpark von Puerto de la Cruz auch der Nachwuchs einiger Bewohner das Licht der Welt. So sind dort unter anderem (vor einigen Jahren) zwei kleine Felsenpinguine geschlüpft. Ein großer Erfolg!
Möchtest du gerne mehr über den Loro Park erfahren? In unserem Reiseführer findest du viele weitere Infos über den großen Tierpark.
Das Team von Teneriffa-Ferienhaus
wünscht dir eine schöne Zeit auf der Insel!