Auslandspraktikum: Scarlett auf Teneriffa

Scarlett hatte während ihres Studiums bereits etwas Spanisch gelernt, wollte ihr Praktikum jedoch unbedingt dazu nutzen, um ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. Sie entschied sich daher für ein Praktikum auf den Kanarischen Inseln. Nachdem sie anfangs in einem Hotel auf Lanzarote arbeitete, kam sie zu uns nach Teneriffa.
Leider hatte Scarlett auf Lanzarote keine all zu guten Erfahrungen sammeln können – nichts war dort so, wie sie es sich erhofft hatte. Nun aber war Scarlett von ihrer neuen Praktikumsstelle begeistert: Neben dem Taschengeld und der Unterkunft auf unserer Finca, stellen wir unseren Praktikanten ein Auto zur Verfügung. Schließlich sollen sie sich in ihrer Freizeit frei auf unserer Insel bewegen können, um möglichst viele neue Eindrücke zu gewinnen.
Scarlett und ihre Kollegin Sina freute sich besonders über die familiäre Atmosphäre und war glücklich, dass sie – nach all dem Stress, dem sie auf Lanzarote ausgesetzt war – nun doch noch eine gute Stelle für ihr Auslandspraktikum gefunden hatte. Auch das Arbeiten machte Scarlett Freude – ihre alltäglichen Aufgaben erledigte sie problemlos. Sie besuchte zusätzlich einen Spanischkurs, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.
In den letzten Wochen ihres Praktikum lernet Scarlett ihre neue Kollegin Alessa in alle wichtigen Bereiche ein.
Teneriffa, so Scarlett, ist eine sehr schöne und vielseitige Insel. Die Landschaft der Vulkaninsel, die Pflanzen- und Tierwelt und natürlich unsere schönen Strände begeisterten unsere Praktikantin.
Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat, liebe Scarlett!
Alles Gute für deine Zukunft
wünscht dir das Team von Teneriffa-Ferienhaus.

- Süden Granadilla de Abona
- 4 Gäste / ca. 52 m²

- Süden Los Gigantes / Puerto Santiago
- 4 Gäste / ca. 100 m²

- Norden La Matanza
- 3 Gäste / ca. 70 m²

- Norden Icod de los Vinos
- 4 Gäste / ca. 54 m²

- Süden Puerto Santiago / La Arena
- 2 Gäste / ca. 67 m²