Cirque du Soleil | Neuer Zirkus aus Montreal
Kennst du den Cirque du Soleil? Der „Zirkus der Sonne“ wurde bereits im Jahre 1984 von Guy Laliberté (einem begabten Straßenkünstler) gegründet. Unterstützt wurde er dabei von Daniel Gauthier und Gilles Ste-Croix.
2013 - der Cirque du Soleil aus Montreal auf Teneriffa
Guy Laliberté wurde am am 02.September 1959 in Québec geboren. Nachdem er zuvor seinen Lebensunterhalt als Feuerschlucker und Jongleur verdiente, machte ihn sein Cirque du Soleil zum Milliardär. Zudem konnte er bei Poker-Turnieren hohe Gewinne verbuchen und organisierte das kostspielige Turnier „The Big One for One Drop“.
Doch Guy Laliberté (der übrigens schon als Tourist im Weltraum war) interessiert sich auch für das Wohlergehen seiner Mitmenschen. Er gründete die Stiftung One Drop Foundation. Ziel der Stiftung ist es, jedem Menschen auf unserer Welt, den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Guy Laliberté unterstütze One Drop bisher mit einem Betrag in Höhe von 100 Millionen Dollar. Ein tolles Projekt! Danke!
Der etwas andere Zirkus
Das kanadische Unternehmen beschäftigt mehr als 5000 Menschen. Weltweit! Im Cirque du Soleil stellen rund 1300 Artisten (aus 50 Ländern) ihr Können unter Beweis. Im Mittelpunkt der Shows stehen Artistik, Livemusik und Theater.
Vor einigen Jahren war der Cirque du Soleil auf Teneriffa zu Gast und brachte die Zuschauer zum Jubeln.
Der außergewöhnliche Zirkus ist für atemberaubende Akrobatik bekannt. Die faszinierenden Kunststücke sind gewagt - die Artisten befinden sich oftmals in Lebensgefahr. Es kam bereits zu tödlichen Unfällen. Erst am im März 2018 verstarb der Artist Yann Arnaud, nachdem er während einer Vorstellung abstürzte. Tragisch! Yann Arnaud war 15 Jahre beim Cirque du Soleil.
Unsere aufrichtige Anteilnahme
gilt der Familie und den Freunden von Yann Arnaud!