Ein halbes Jahr auf Teneriffa
Laura wünschte sich eine Praktikumsstelle in einem spanischsprachigen Land, sie lernte seit 1 ½ Jahren Spanisch und hatte großen Spaß daran. Als sie darauf aufmerksam wurde, dass wir regelmäßig Praktikantenstellen vergeben, sendet uns Laura ihre Bewerbung zu. Nach einigen Telefonaten war klar, dass Laura unsere neue Praktikantin werden würde.
Sonne, Strand und Meer
Laura war begeistert und freute sich auf Teneriffa – und dann war es endlich soweit: Voll bepackt traf Laura bei uns ein. Gleich in ihrer ersten Woche auf Teneriffa erlebte sie, wie ein Calima über unsere Insel fegte. Bei dem heißen und trockenen Sandwind aus Afrika, fühlte Laura sich, als wäre sie mitten in der Wüste „gestrandet“. Natürlich hat sie die Hitze gut überstanden und es gefiel ihr von Tag zu Tag besser, auf Teneriffa zu sein.
Gut eingearbeitet von ihrer Vorgängerin Franzi, fiel ihr die Arbeit in unserem Büro nicht schwer – auch Irene half Laura dabei, ihre Anfangszeit gut (und mit Freuden) zu überstehen. Nach und nach verbesserte sich auch Lauras Spanisch.
Fasziniert vom Klima und der Landschaft unserer Insel, verbrachte Laura ihre freie Zeit am liebsten am Strand oder beim Wandern.
Laura konnte auf Teneriffa zahlreiche gute Erfahrungen sammeln und war froh, dass sie ihr Praktikum bei uns machen konnte. Laura hat zu Abschluß sich um Ihre Nachfolgerin Alessa gekümmert und sie in alle Abläufe eingelernt.
Auch wir haben uns gefreut, dass du bei uns warst, liebe Laura!
Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!