Siam Park | Wasserparadies an der Costa Adeje

Siam Park | Wasserparadies an der Costa Adeje

Natürlich kannst du auf Teneriffa hervorragend im Meer baden, denn schließlich bist du ja auf einer Insel, die vom Atlantik umgeben wird. Möchtest du jedoch den ultimativen Wasserspaß erleben, dann solltest du einen Tag im Siam Park verbringen!

Im Südwesten Teneriffas, an der Costa Adeje, findest du einen gigantischen Wasserfreizeitpark. Auf einer Fläche von über 18,5 Hektar kannst du dich hier in ein erfrischendes Vergnügen stürzen. Seit 2008 gehört der tolle Aquapark zu den beliebtesten Highlights der Insel und gilt unter den „Wasserratten“ als eine der größten Wasserattraktionen Europas.

Im Siam Park findest du einzigartige Rutschen. Mein Favorit: der Tower of Power, bei dem du am Ende - nach einer fast senkrechten Rutschpartie - durch eine durchsichtige Röhre durch ein Haibecken rutschst!

Für kleine Badegäste, für die all die großen Rutschen noch nicht geeignet sind, gibt es einen tollen (und sicheren) Wasserspielplatz!

 

Wasservergnügen in asiatischer Umgebung

Wenn du dich fragst, warum der Aquapark im thailändischen Stil errichtet wurde, dann solltest du wissen, dass zwischen Teneriffa und dem thailändischen Königshaus, schon seit mehr als 100 Jahren, eine enge Verbindung besteht. Im Jahre 1913 besuchte Prinz Mahidol von Siam unsere Insel. Er verliebte sich in Teneriffa und schwärmte fortan von der einzigartigen Landschaft der Vulkaninsel, die ihn verzaubert hatte. Der Park ist im Gedenken an den Prinzen errichtet worden und trägt daher auch seinen Namen. Eingeweiht wurde der Siam Park von der Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn, die eigens zur Eröffnung der Wasseranlage aus Thailand angereist war.

Wenn du mehr über den Wasserpark erfahren möchtest, dann wirf einen Blick in unseren Reiseführer, dort findest du viele weitere Informationen.

Wir hoffen, du kommst bald einmal zu uns nach Teneriffa.

Gute Reise!

zurück zur Blogübersicht

La Caleta / Haus 2 in Golfnähe
La Caleta / Haus 2 in Golfnähe
  • Süd Costa Adeje / La Caleta
  • 4 Gäste / ca. 120 m²

Service-Hotline:
+49 (0)8677 674 99 97

Bürozeiten:
Montag – Freitag
9:30 – 16:00 Uhr

Kontaktformular

zur Detailsuche