Teneriffa | Formel 1: Wann werden die Pläne umgesetzt?

Teneriffa | Formel 1: Wann werden die Pläne umgesetzt?

Schon mehrfach haben wir über die geplante Formel-1-Rennstrecke berichtet, die im Süden Teneriffas gebaut werden soll. Was ist aus den Plänen geworden?

Die Rennstrecke soll in Atogo - einem kleinen Ort, der zur Gemeinde Granadilla de Abona gehört – entstehen. Atogo liegt in der Nähe des Süd-Flughafens und punktet durch eine hervorragende Verkehrsanbindung. Die Formel-1-Strecke war als Alternative zur Rennstrecke auf dem spanischen Festland (Barcelona) gedacht. Schon seit vielen Jahren – genauer gesagt, seit 1995 – bemüht sich Teneriffa darum, dass die populären Formel-1-Rennen künftig auch auf der Atlantikinsel ausgetragen werden. Die Verantwortlichen zeigten sich nun sehr optimistisch: Nachdem die Inselregierung dem Bauvorhaben im Jahre 2017 zugestimmt hatte – und bereits der erste Spatenstich getan wurde – sah es ganz danach aus, als würde die Idee einer Formel-1-Strecke auf Teneriffa, nun tatsächlich umgesetzt werden. Bis Ende des Jahres 2018, so hieß es, werde die Strecke fertiggestellt sein.

 

Nun aber haben wir seit längerer Zeit nichts mehr über das gigantische Bauvorhaben in Erfahrung bringen können. Kommt die Rennstrecke? Wir können diese Frage derzeit nicht beantworten! An dem Grundstück, das für das Projekt Formel 1 zur Verfügung gestellt wurde, liegt es wohl eher nicht. Die Fläche, die eine beachtliche Größe von rund 130 Hektar aufweist, eignet sich hervorragend für den Bau einer Rennstrecke. Liegt es an den Kosten, die ein Bauvorhaben dieser Größenordnung verschlingen würde? Gut möglich!

Fest steht jedoch, dass die geplante Strecke nach ihrer Fertigstellung zahlreiche Urlauber und Formel-1-Fans auf die Insel locken würde.

Leider können wir dir derzeit nicht verraten,

wie es mit dem Bauvorhaben weitergeht.

Wir halten dich auf dem Laufenden!

zurück zur Blogübersicht

Meerblick-FeWo 4 | Pool beheizt
Meerblick-FeWo 4 | Pool beheizt
  • Süden Los Gigantes / Puerto Santiago
  • 4 Gäste / ca. 100 m²
Finca la Paz: Casita del Patio
Finca la Paz: Casita del Patio
  • Süden El Salto
  • 4 Gäste / ca. 52 m²
Haus mit Meerblick, Internet & Pool
Haus mit Meerblick, Internet & Pool
  • Norden La Matanza
  • 3 Gäste / ca. 70 m²
Icod: Haus 2 mit WLAN + Sauna
Icod: Haus 2 mit WLAN + Sauna
  • Norden Icod de los Vinos
  • 4 Gäste / ca. 54 m²
La Arena/ FeWo mit + Pool
La Arena/ FeWo mit + Pool
  • Süden Puerto Santiago / La Arena
  • 2 Gäste / ca. 67 m²

Service-Hotline:
+49 (0)8677 674 99 97

Bürozeiten:
Montag – Freitag
9:30 – 16:00 Uhr

Kontaktformular

zur Detailsuche