Naturschauspiel: Mandelblüte auf Teneriffa

Naturschauspiel: Mandelblüte auf Teneriffa

Wartest du nach jedem nasskalten Winter ungeduldig auf den Frühling? Freust du dich auf das erste Grün und die ersten bunten Blüten? Dann komm zu uns auf die Insel und erlebe ein rosarotes Naturschauspiel!

Wenn die Natur zu neuem Leben erwacht, ist für viele Menschen die schönte Zeit des Jahres. Wenn du all zu ungeduldig bist, dann kürze die Wartezeit ab und komm im Januar zu uns auf die Insel. Auf Teneriffa kannst du schon dann das Frühjahr in vollen Zügen genießen. Ein farbenprächtiges Naturschauspiel bietet sich dir in den Monaten von Januar bis März – denn dann ist die Zeit der Mandelblüte! Das rosaroter Farbenspiel der zarten Blüten ist einfach wunderschön und unbedingt sehenswert.

Rund um die Mandel

Die Mandelbäume, die einst aus Zentralasien nach Teneriffa gebracht wurden, finden hier – dank der geografischen Lage der Insel - die allerbesten Bedingungen, um prachtvoll zu gedeihen. Übrigens: Bis zur Mandelernte vergehen einige Monate, die Erntezeit liegt im Juli und August. Zu dieser Zeit werden auf Teneriffa viele Feste rund um die Mandel veranstaltet.

 

Mandeln haben auf Teneriffa Tradition, gern werden sie in der kanarischen Küche eingesetzt oder – je nach Sorte – zur Herstellung von hochwertigen Kosmetikprodukten verwendet. Mandelöl, das ist längst bekannt, gilt als hervorragendes Hautpflegemittel.

Zurück zur Mandelblüte

Wenn du nach einem Ort suchst, an dem du das einzigartiges Naturschauspiel besonders gut beobachten kannst, dann empfehlen wir dir, den Ort Santiago del Teide im Nordwesten der Insel zu besuchen - die Mandelblüte ist in dieser Region ganz besonders schön. Die tolle Landschaft lädt dich hier zu Wanderungen und ausgiebigen Spaziergängen durch die Natur ein. Wenn du möchtest, dann kannst du hier an einer der geführten Wanderungen, die von der Stadtverwaltung von Santiago del Teide angeboten werden, teilnehmen. Im Rathaus von Santiago del Teide erhältst du dazu alle nötigen Informationen und kannst dich auch gleich zu einer Tour durch die Blütenpracht anmelden.

Wenn du Lust hast, dir das tolle Farbspektakel einmal mit eigenen Augen anzusehen, dann komm zu uns auf die Insel. Die passende Unterkunft für entspannte und rosarote Urlaubstage findest du bei uns. Wenn du Fragen hast, dann kontaktiere uns – wir beraten dich gern!

Das Team von Teneriffa-Ferienhaus wünscht dir eine gute Reise!

zurück zur Blogübersicht

Chio/Haus1 freistehend + Privatpool
Chio/Haus1 freistehend + Privatpool
  • Süden Chio
  • 4 Gäste / ca. 110 m²
Chio/Haus2 freistehend + Privatpool
Chio/Haus2 freistehend + Privatpool
  • Süden Chio
  • 2 Gäste / ca. 74 m²
Süden: Villa auf Luxusfinca
Süden: Villa auf Luxusfinca
  • Süden Chio
  • 8 Gäste / ca. 150 m²
Chio/Haus4 freistehend + Privatpool
Chio/Haus4 freistehend + Privatpool
  • Süden Chio
  • 6 Gäste / ca. 160 m²

Service-Hotline:
+49 (0)8677 674 99 97

Bürozeiten:
Montag – Freitag
9:30 – 16:00 Uhr

Kontaktformular

zur Detailsuche