Auslandspraktikum: Meike auf Teneriffa

Auslandspraktikum: Meike auf Teneriffa

Ganze sechs Monate war Meike bei uns auf Teneriffa, um hier ihr Auslandspraktikum zu absolvieren. Eingelernt wurde sie von unserer Praktikantin Julia. Schnell bemerkte sie, dass Theorie und Praxis oft recht weit auseinanderliegen können! Nicht immer funktioniert alles so, wie man es sich gedacht hat. Macht aber nichts: Was man nicht kann, das kann man lernen! Und da ist ja schließlich auch noch Irene, die all unseren Praktikantinnen mit „Rat und Tat“ zur Seite steht!

So war es auch kein Problem, dass Meike bei ihrer Ankunft noch nicht besonders gut Spanisch sprechen konnte: Ein Kurs in der Sprachschule „Bla!“ und viel Kontakt zur spanischen Bevölkerung, haben das sehr schnell geändert!

Meike kümmerte sich um unsere Kunden und die Vermieter, erstellte Belegungspläne und Objektbeschreibungen. Mit viel Begeisterung kümmerte sie sich um unsere Social-Media-Kanäle. Für Meike eine Aufgabe, die ihr nicht nur zeigte, wo ihre Stärken lagen - sie konnte durch ihre Arbeit in den sozialen Netzwerken viel dazulernen.

 

Als dann - etwa einen Monat später - Praktikantin Miriam zu uns ins Team kam, hatte Meike bereits viel gelernt. So war es kein Problem für sie, Miriam mit den verschiedenen Arbeitsbereichen vertraut zu machen.

Abschließend lässt sich sagen, das Meike auf Teneriffa sicher nicht nur viel über die Arbeit in der Tourismusbranche gelernt hat, sondern auch sehr viel über sich selbst erfahren konnte.

Gut gemacht Meike! Du warst eine tolle Praktikantin!

zurück zur Blogübersicht

Meerblick-FeWo 4 | Pool beheizt
Meerblick-FeWo 4 | Pool beheizt
  • Süden Los Gigantes / Puerto Santiago
  • 4 Gäste / ca. 100 m²
Finca la Paz: Casita del Patio
Finca la Paz: Casita del Patio
  • Süden El Salto
  • 4 Gäste / ca. 52 m²
Haus mit Meerblick, Internet & Pool
Haus mit Meerblick, Internet & Pool
  • Norden La Matanza
  • 3 Gäste / ca. 70 m²
Icod: Haus 2 mit WLAN + Sauna
Icod: Haus 2 mit WLAN + Sauna
  • Norden Icod de los Vinos
  • 4 Gäste / ca. 54 m²
La Arena/ FeWo mit + Pool
La Arena/ FeWo mit + Pool
  • Süden Puerto Santiago / La Arena
  • 2 Gäste / ca. 67 m²

Service-Hotline:
+49 (0)8677 674 99 97

Bürozeiten:
Montag – Freitag
9:30 – 16:00 Uhr

Kontaktformular

zur Detailsuche