Teneriffa 2019 | Ostern unter der kanarischen Sonne

Teneriffa 2019 | Ostern unter der kanarischen Sonne

Auf das Osterwetter in Deutschland ist kein Verlass! Wenn du dein nächstes Osterfest bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbringen möchtest, dann komm zu uns auf die Insel!

Teneriffa gilt nicht umsonst als „Insel des ewigen Frühlings“! Bei ganzjährig milden Temperaturen ist es völlig egal, zu welcher Jahreszeit du der Vulkaninsel im Atlantik einen Besuch abstattest: Teneriffa lässt dich nicht im Regen stehen!

Wenn du dir nicht nur ein tolles Klima wünscht, sondern auch etwas über die Kultur der Insel und ihrer Bewohner erfahren möchtest, dann solltest du deinen Osterurlaub auf Teneriffa verbringen. Die Semana Santa - die Osterwoche – ist auf unserer sonnigen Insel stets ein ganz besonderes Erlebnis.

Vielleicht besuchst du ja einmal eine Ostermesse, dort sind Urlauber gern gesehene Gäste. Besonders feierlich geht es dabei in den Kirchen von La Candelaria und Puerto de la Cruz zu.

Übrigens: In jedem Jahr finden auf Teneriffa – in fast jeder Gemeinde – schöne Gedächtnisfeiern zur Auferstehung von Jesus Christus statt. Ein tolles Ereignis! Es werden Prozessionen veranstaltet und du kannst bei den Open Air Festspielen "Pasión la Semana Santa" dabei sein. Ein hingebungsvoller Glaube und tiefe Frömmigkeit, sind Eigenschaften, die auf Teneriffa (und auf allen anderen Inseln des kanarischen Archipels) stark verwurzelt sind. An den Ostertagen wird das besonders deutlich.

Karfreitag in San Cristóbal de La Laguna

Der Karfreitag gilt auf Teneriffa als der höchste Feiertag. Wenn du dich an diesem Tag (um 17.00 Uhr) an der Kirche "Iglesia de la Concepción" in San Cristóbal de La Laguna einfindest, kannst du an einem großartigen Ereignis teilhaben, denn dann startet hier der größte historische Prozessionszug: „Procesión Magna“. Angeführt wird der Zug vom Bischof und allen Bruderschaften der Stadt La Laguna. Der leidvolle Weg von Jesus Christus wird hier nachempfunden – untermalt von teils dramatischer klingender Musik. Gänsehaut garantiert!

Zu Besuch bei den Passions-Festspielen

Im Süden Teneriffas feiert man anders: In Adeje hast du die Möglichkeit, Passions-Festspiele zu besuchen. Auch hier steht der Leidensweg von Jesus im Mittelpunkt des Geschehens. Bewegend!

Übrigens: Die Calle Grande in Adeje wird am Karfreitag umgestaltet. Man könnte meinen, direkt in Jerusalem zu sein. Sinn der Umgestaltung ist es, die perfekte Kulisse für den Kreuzgang von Jesus Christus zu schaffen. Ein einzigartiges Schauspiel. Es lohnt sich, einmal selbst dabei zu sein!

Das Team von Teneriffa-Ferienhaus wünscht dir frohe Ostern!

Ferienhäuser & FeWos in der 🐰 Osterreisezeit 🐰 noch frei...

zurück zur Blogübersicht

Teneriffa Semana Santa
Osternprozession auf Teneriffa
Teneriffa - Ostern Karfreitag
Teneriffa Ostern
Teneriffa Semana Santa
Teneriffa Semana Santa
Teneriffa Semana Santa
Teneriffa Semana Santa
Teneriffa Semana Santa
Teneriffa Semana Santa
Teneriffa Semana Santa
Teneriffa Osternfestspiele
Teneriffa Osternfestspiele
Teneriffa Semana Santa
zur Detailsuche