Von Tegueste nach Candelaria | Pilgerroute auf Teneriffa
Eine der beliebtesten Pilgerstrecken von Teneriffa führt von Tegueste über San Cristóbal de La Laguna, Llano de Moro und Igueste bis zum Wallfahrtsort Candelaria. Der 27 Kilometer lange Weg wird von einigen Teilnehmern in nur acht Stunden zurückgelegt.
Pilgerroute | Von Tegueste auf der Nordseite nach Candelaria im Süden
Die Pilgerreise beginnt im Dunkeln. Bereits um 05:30 Uhr versammeln sich die Teilnehmer in Tegueste, an der Plaza de San Marcos. Taschenlampe, Rucksack, Trinkwasser und Pilgerpass gehören zur Ausstattung.
Wer mitwandern will, der sollte wissen, dass die Pilgerroute über teils steile Bergwanderwege führt. Wanderschuhe sind hier von großem Vorteil!
Teneriffa in den frühen Morgenstunden zu durchwandern ist schön: Du kannst erleben, wie die Insel erwacht, du hörst die ersten Vögel zwitschern und spürst die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des neuen Tages auf deiner Haut.
Dennoch ist die Wanderung kein Sonntagsspaziergang! Schnell machen sich die Anstrengungen bemerkbar, nur wer belastbar ist, hält hier durch!
Die Pilgerroute führt dich an verschiedenen Stationen – wie zum Beispiel an der Iglesia de Santo Domingo de Guzmán – vorbei, an jeder Station erhältst du einen Stempel in deinen Pilgerpass.
Langsam kommst du dem Ziel der Wallfahrt näher!
Wer am Ende in Candelaria ankommt, der erhält - an der Basilika de Nuestra Señora de Candelaria – sein wohlverdientes Pilgerzertifikat.
Wer auf Teneriffa wandern möchte, der muss sich jedoch nicht auf eine anstrengende Wallfahrt begeben! Auf der Insel gibt es viele verschiedene Wanderwege, die allesamt gut ausgeschildert sind.
Das Team von Teneriffa-Ferienhaus wünscht dir viel Spaß!
Genieße die Inselnatur!