Teneriffa | Tauchen in Las Galletas
Las Galletas: heimliche „Tauchmetropole“ von Teneriffa. Du findest das einstige Fischerdorf an der Südküste der Vulkaninsel.
Tauchen in Las Galletas
Das interessante Tauchgebiet wurde in den vergangenen Jahren - eigens für Taucher – neu und attraktiv gestaltet. Der ruhige und idyllische Ort Las Galletas liegt an einem schönen Hafen, an dem du – wenn du möchtest – täglich fangfrischen Fisch kaufen kannst. Zwischen den kleinen und hübschen Fischerbooten, kannst du hier auch die eine oder andere größere Jacht entdecken.
Am felsigen Küstenabschnitt erwartet dich kristallklares Wasser. Ideal zum Tauchen! Hier wird darauf geachtet, dass das Meer nicht überfischt wird. Der Küste von Las Galletas kommt eine (besonders sorgsame) ökologische Pflege zu Gute.
Wenn du gerne tauchst, dann wird es dir sicher gefallen, hier in den Atlantik abzutauchen! Lass dich begeistern!
Wenn du bisher noch niemals getaucht bist – es aber gerne einmal ausprobieren möchtest – so findest du auf Teneriffa die idealen Bedingungen, um dir (bei einem Tauchgang) die Unterwasserwelt vor der Insel einmal mit eigenen Augen ansehen zu können. Auf der Insel gibt es zahlreiche Tauchschulen, die Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten.
Wer sich nicht sicher ist, ob ihm das Tauchen auch wirklich liegt, der hat hier die Möglichkeit, Schnupperkurse zu belegen. Einfach mal ausprobieren!
Unser Tip: Ein Tauchgang zur Basalt-Kathedrale. Die Lavatürme, die bis zu 40 Meter hoch sind, formatieren sich vor der Küste von Teneriffa. Genauer gesagt, vor der Costa Acentejo im Norden der Insel, nahe des Ortes Santa Ursula.
Das Team von Teneriffa-Ferienhaus wünscht dir
einen schönen Urlaub und viel Vergnügen beim Tauchen!