Día de Canarias: ein guter Grund zum Feiern!
Alljährlich am 30. Mai wird allerorts auf den Kanarischen Inseln der Tag der Kanaren (Día de Canarias) gefeiert.
Día de Canarias - ein wichtiger Feiertag
Die Canarios waren schon immer ein freiheitsliebendes Volk. Ihre Unabhängigkeit ist den Bewohnern des kanarischen Archipels heilig. Als der Inselgruppe - am 10. August 1982 - die Autonomie zugesprochen wurde, war die Freude groß. Neun Monate danach, am 30. Mai 1983, traft dann (zum ersten Mal) ein kanarisches Plenum zusammen. Der 30. Mai, so wurde beschlossen, sollte in die Geschichte der Kanarischen Inseln eingehen – kurzerhand wurde er zum nationalen Feiertag ernannt.
Der Día de Canarias ist ein wichtiger Tag, der auf allen Inseln des Archipels gebührend gefeiert wird. Auf Teneriffa finden die meisten Veranstaltungen zwar in der Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife statt, doch auch in den meisten Dörfern und Gemeinden der Insel wird am 30. Mai ausgiebig gefeiert. Am Nationalfeiertag zeigen sich viele Tinerfeños in ihren traditionellen Trachten. Am Día de Canaris kannst du viele Fiestas besuchen, bei denen Tanzveranstaltungen im Mittelpunkt stehen.
Mitfeiern ist erwünscht!
Es lohnt sich, die Insel am Nationalfeiertag zu besuchen. Am Día de Canarias kannst du erleben, wie stolz die Canarios auf ihre Unabhängigkeit, Fiestas und Romerias sind.
Ich brauche nur das zu tun, was ich will,
und nicht, was die anderen von mir erwarten.
In der Gemeinschaft ist es leicht, nach fremden Vorstellungen zu leben.
In der Einsamkeit ist es leicht, nach den eigenen Vorstellungen zu leben.
Bewundernswert ist nur der,
der sich in der Gemeinschaft die Unabhängigkeit bewahrt!
Ralph Waldo Emerson | 1803 - 1882
Das Team von Teneriffa-Ferienhaus wünscht dir ein freies und unabhängiges Leben.
Wir würden uns freuen, dich bald einmal auf unserer Insel zu treffen!