2018: Teneriffa im Juli | Veranstaltungstipps
Im Juli ist auf Teneriffa jede Menge los! Hier findest du eine Übersicht der Veranstaltungen:
Es wird gefeiert!
In San Cristóbal de La Laguna kannst du am zweiten Sonntag des Monats Juli ein Wallfahrtsfest besuchen. Die Romería gilt als „Veranstaltung von nationalem und touristischem Interesse“. Nicht nur die Teilnehmer der Wallfahrt haben sich herausgeputzt – die gesamte Stadt (vor allem die Fenster und Balkons) ist festlich geschmückt. Kein Wunder, denn am Ende der Romería verleiht ein Festausschuss Preise für die schönsten Dekorationen!
Fiesta in Puerto de la Cruz
Das vielleicht wichtigste Fest, das in Puerto de la Cruz gefeiert wird, ist die Fiesta del Carmen. Mitte Juli kannst du hier eine großartige Prozession besuchen, die zu Ehren der Jungfrau abgehalten wird. Nach der Prozession wird auf den Straßen der Stadt noch lange gefeiert. Es gibt ein Feuerwerk.
Rund ums Getreide
In El Tanque dreht sich im Juli alles um die Landwirtschaft. Im Mittelpunkt steht das Getreide. Du kannst hier eine Ausstellung besuchen, bei der du alles über den Getreideanbau auf Teneriffa - und über die Ernte – erfahren kannst. Es gibt ein feierliches Rahmenprogramm.
Auf in die Schlacht!
Am 25. Juli kannst du in der Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife dabei sein, wenn hier die große Seeschlacht vom 25. Juli 1795 (Gesta del 25 de Julio) nachgespielt wird. Interessant und lehrreich!
Danza de las Varas
Die letzte Fiesta des Monats Juli wird in in dem idyllischen Ort Las Vegas gefeiert: Am 26. Juli findet hier ein fröhliches und lebhaftes Fest statt. Es ist der Tag von „Santa Ana“ - der Mutter von Maria und Großmutter von Jesus Christus. Das absolute Highlight der Veranstaltung ist der „Danza de las Varas“, der Tanz der Stäbe (oder Stöcke).
Vielleicht konnten wir dein Interesse wecken
und du hast Lust dazu bekommen, eines der Feste zu besuchen.
Wir wünschen dir viel Spaß und eine gute Zeit auf Teneriffa!